Management-Beratung

Stout bietet spezialisierte Beratungsdienstleistungen an, die darauf ausgerichtet sind, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Abläufe zu optimieren, Risiken zu reduzieren, fundierte Entscheidungen zu treffen und den Wert zu steigern. Wir bieten die folgenden Management-Beratungsleistungen an. 

Künstliche Intelligenz

Unsere künstliche Intelligenz bietet Wirtschafts- und Prognosemodelle auf Grundlage der neuesten Konzepte in Machine Learning und Deep Learning und marktbasierter Ökonometrie, um die Entscheidungsfindung von Unternehmen zu unterstützen, darunter:

  • Auswahl und Design von Produkten, Technologien, Prozessen, geistigem Eigentum und Anlagen
  • Risikomanagement und Maßnahmen durch Prognosen zukünftiger Ereignisse und Ergebnisse
  • Ressourcenzuweisung, Budgetierung und Portfoliomanagement von Immobiliarvermögen und Entscheidungen
  • Proaktives Management durch Prognose von Nachfrage, Kapazität, Kosten, Erlösen und Gewinnen

Wir haben mit Kunden aus zahlreichen Branchen zusammengearbeitet, darunter Gesundheitswesen, Fertigung, Rechtsberatung, Pharmazeutika und Energie.

Beratung im Gesundheitswesen

Das Team zur Beratung im Gesundheitswesen von Stout kann auf eine lange Erfolgsbilanz bei der Erbringung quantifizierbarer Gesundheitsberatungs- und Beratungsleistungen bei einer Reihe komplexer Aufträge und Kundentypen verweisen. Unsere erfahrenen Experten verfügen im Durchschnitt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen. Wir arbeiten mit Unternehmensspitzen, Anwälten und niedergelassenen Ärzten in einer Vielzahl von Gesundheitsorganisationen zusammen, um die Effektivität der betrieblichen Prozesse zu messen und zu verbessern, wie Gesundheitsorganisationen:

  • Wert für Patienten erbringen
  • Gemeinkosten senken
  • Das Unternehmensrisiko minimieren
  • Die operative Komplexität mindern
  • Profit steigern

Rechtsberatung für das Management

Das Team zur Rechtsberatung für das Management von Stout unterstützt Unternehmensberatungen und Anwaltskanzleien bei der Unternehmensführung. Wir arbeiten mit juristischen Organisationen, deren IT und Geschäftspartnern und Drittanbietern zusammen, um Risiken und Kosten durch Prozessverbesserungen, effizientes Datenmanagement und die Verwendung von Technologien zu mindern.

Wir sorgen dafür, dass die richtigen Leute die richtige Arbeit verrichten, und bringen die rechtliche Organisation in den Augen von Führungskräften und Teammitgliedern in eine Erfolgsposition. Unsere Leistungen konzentrieren sich auf das Erzielen greifbarer Ergebnisse und dauerhaften Veränderungen. Wir dienen sowohl als Berater als auch als erfahrene, skalierbare Hilfsquellen.

Unsere Leistungen umfassen:

  • Beweiserhebungsstrategie und Fallmanagement
  • Management des Beweiserhebungsprogramms
  • Operationelle Bewertung
  • Ausgabenanalyse und strategische Kostensenkung
  • Planung, Auswahl und Implementierung von IT

Restrukturierung

Unsere Restrukturierungsexperten verfügen über umfangreiche Erfahrungen sowohl mit Insolvenzverfahren als auch mit außergerichtlichen Restrukturierungsverfahren. Wir helfen dem Management, die Finanzen und Abläufe zu stabilisieren, um allen Parteien Zuversicht zu geben, dass proaktive Maßnahmen zur Wertsteigerung ergriffen werden.

Unsere umfassende Kompetenz in vielen Branchen ermöglicht es uns, die wichtigsten Themen schnell zu ermitteln und im Auftrag unserer Kunden sofort zu reagieren. Zu unseren Kunden gehören Schuldner, Kreditgeber, einzelne Gläubiger und Gläubigerausschüsse sowie leitende Angestellte, Direktoren und die mit Corporate Governance befassten Organe und Ausschüsse.

Risikomanagement

Stout ist international als führendes Beratungsunternehmen im Automobilsektor anerkannt. Wir haben Beratungsleistungen und Expertisen für bedeutende Garantie- und Rückrufprogramme in der Automobilbranche sowie Streitigkeiten erbracht. Im Auftrag von OEMs und Zulieferern hat Stout Folgendes analysiert:

  • Garantie- und Rückrufdatenerfassungssysteme, Garantiereparaturverlauf, Verwaltungsprozesse und -kosten, Rückrufrisiken und -kosten, Komponentenrisikofaktoren, Rückrufabschlussraten und andere Informationen.
  • Garantie- und Rückrufbedingungen vieler Größen und Typen - von der größten Anzahl von Rückrufen für Millionen von Fahrzeugen über kleine Rückrufe oder erweiterte Garantieansprüche für mehrere tausend Fahrzeuge - und alles dazwischen.

Unsere Analysen helfen Kunden dabei, das Risiko und die wirtschaftlichen Kosten der Garantieleistungsreparaturen, Rückrufaktionen und anderen Maßnahmen zum Zwecke der Risikominimierung, zur Verbesserung der Geschäftsprozesse, der Kunden- und Lieferantenverhandlungen, der Schadensbeurteilung sowie der Vergleichs- und Testberichte zu verstehen.

Wertoptimierungs-Leistungen

Unsere spezialisierten Experten arbeiten mit Vorständen, speziellen Transaktionsausschüssen, Führungskräften und Entwicklungsprofis zusammen, um den Unternehmens- und Gesellschafterwert zu steigern, indem sie Unterstützungsfunktionen zur laufenden Unternehmensfinanzierung und Unterstützung vor und nach Akquisition erbringen. Insbesondere können wir:

  • Als Verstärkung für Fachleute aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Unternehmensentwicklung dienen, indem wir bei speziellen Projekten wie Übernahme- oder Veräußerungsmodellierung, Kapitalstrukturorganisationen oder Buy-vs-Build-Analysen unterstützend tätig werden
  • Das Finanz- und Rechnungswesens eines Unternehmens durch die Schaffung von Leverage für ein Unternehmen ohne permanentes und teures Personal verstärken
  • Zielbewertungen, Synergieanalysen und Zuwachs-/Verwässerungsanalysen bereitstellen, wenn Unternehmen M&A-Transaktionen in Betracht ziehen

Zugehörige Experten

Alle zugehörigen Experten

Management Consulting

Stout offers specialized consulting services focused on helping companies optimize operations, reduce risk, make informed decisions, and enhance value. We provide the following Management Consulting services. 

Artificial Intelligence

Our artificial inteligence practice provides economic and predictive models based on the latest ideas in machine and deep learning and market-based econometrics to help organizations make better decisions, such as:

  • Selection and design of products, technologies, processes, intellectual property, and facilities
  • Risk management and interventions by predictions of future events and outcomes
  • Resource allocation, budgeting, and portfolio management of real assets and decisions
  • Proactive management by the forecasting of demand, capacity, costs, revenues, and profits

We have worked with clients across numerous industries, including healthcare, manufacturing, legal services, pharmaceuticals, and energy.

Healthcare Consulting

Stout’s healthcare consulting team has a proven track record of providing quantifiable healthcare consulting and advisory services for a range of complex engagements and client types. Our experienced professionals have, on average, more than 25 years of healthcare experience. We work with the C-suite, attorneys, and private medical practices across a wide range of healthcare organizations to measure the effectiveness of operational processes and improve how healthcare organizations:

  • Deliver value to patients
  • Reduce overhead
  • Minimize organizational risk
  • Mitigate operational complexities
  • Enhance profitability

Legal Management Consulting

The Stout Legal Management Consulting team assists corporate counsel and law firms in managing their businesses. We work side by side with legal organizations, their IT and business partners, and third-party providers to contain risks and costs through process improvement, efficient data management, and technology usage.

We help clients ensure that the right people perform the right work, and position the legal organization for success in the eyes of executives and team members. Our services focus on achieving tangible results and enduring change. We serve both as advisors and as experienced, scalable, hands-on resources.

Our services include:

  • Discovery Strategy and Case Management
  • Discovery Program Management
  • Operations Assessment
  • Spend Analysis and Strategic Cost Reduction
  • Technology Planning, Selection, and Implementation

Restructuring

Our restructuring experts possess extensive experience with both bankruptcy and out-of-court restructuring. We help management stabilize finances and operations to reassure all parties that proactive steps are being taken to enhance value.

Our deep expertise across many industries allows us to quickly ascertain the key issues and to react immediately on behalf of our clients. Our clients include debtors, lenders, individual creditors, and creditor committees, in addition to officers, directors, and the boards and committees involved with corporate governance.

Risk Management

Stout is recognized internationally as a leading advisory firm in the automotive sector. We have provided consulting services and expert testimony for significant automotive industry warranty and recall programs and disputes. On behalf of both OEMs and suppliers, Stout has analyzed:

  • Warranty and recall data-collection systems, warranty repair history, administrative processes and costs, recall risks and costs, component risk factors, recall completion rates, and other information.
  • Warranty and recall circumstances of many sizes and types – from the largest of recalls affecting millions of vehicles to small recalls or extended warranty actions affecting several thousand vehicles – and everything in between.

Our analyses are used to assist clients in understanding the risk and economic costs of warranty service repair, recall campaigns, and other actions for purposes of risk mitigation, improved business processes, customer and supplier negotiations, claim assessment, and settlement and trial testimony.

Value Optimization Services

Our specialized professionals work with boards of directors, special transaction committees, corporate executives, and corporate development professionals to enhance corporate and shareholder value by providing ongoing corporate finance support functions and pre- and post-acquisition support. Specifically, we can:

  • Serve as an extension to finance, accounting, and corporate development professionals by assisting with special projects such as acquisition or divesture modeling, capital structure organizations, or buy vs. build analysis
  • Supplement a company's financial and accounting staff by creating leverage for a company without the need for permanent and expensive staff
  • Provide target valuation, synergy analysis, and accretion/dilution analysis as companies contemplate M&A transactions

Related Professionals

All Related Professionals