Keith M. Sipes ist Managing Director und Leiter der Branchenpraxis „Technology, Media, and Telecom (TMT)“ in der Investment-Banking-Gruppe von Stout. Keith verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung und der Bereitstellung von Unternehmensfinanzdienstleistungen für Unternehmen aus dem erweiterten TMT-Markt. Die Beratungserfahrung von Keith beinhaltet Fusionen, Übernahmen, Veräußerungen, Joint Ventures, Restrukturierungen, Shareholder-Defense, fremdfinanzierte Übernahmen, Rekapitalisierungen sowie Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen. Er hat erfolgreich M&A-Transaktionen im Wert von über 70 Milliarden Dollar und Finanzierungsaufträge durchgeführt, bei denen er einen Bruttoerlös von mehr als 25 Milliarden Dollar erzielte.

Keiths Erfahrung erstreckt sich auf eine große Bandbreite von TMT-Sektoren wie künstliche Intelligenz, Übertragung, Kabel, Kommunikation, Verbrauchertechnologie, Daten und Analysen, digitale Medien und Internet, E-Commerce, Film und Unterhaltung, Informationsdienste, interaktive Medien, IoT/IT-Dienste, Mobiltechnologie, Verlagswesen, SaaS, technisch unterstützte Unternehmensdienstleistungen, Telekommunikationsgeräte und -dienste sowie Drahtlostechnologie und -dienste. Des Weiteren hat er mehr als 75 Transaktionen für Privatunternehmen, Unternehmen in der Anschubphase und börsengehandelte Fortune-100-Unternehmen als Berater begleitet.

Zu den repräsentativen Kunden gehören 3Com, Activision, Amazon, AMC Entertainment, Angie’s List, AVL Digital, Brightcove, Charter Communications, Dex Media, Electronic Arts, Green Smoke, Kateeva, Language Line, LeapFrog Enterprises, Lions Gate Entertainment, Live Nation, Martha Stewart Living, MCI, MGM, Netflix, Nextel Communications, Pandora, RealD, Redbox, Sprint Nextel, The Hearst Corporation, The Walt Disney Company, Time Warner Viacom, Vivendi und Yamaha.

Ehe er zu Stout kam, leitete Keith die Technology, Media, and Telecom-Investment-Banking-Praxis bei Sterne Agee CRT. Außerdem verbrachte er große Teile seiner TMT-Investment-Banking-Karriere bei Merrill Lynch & Co., Lazard Fréres & Co. und Thomas Weisel Partners.

Keith M. Sipes is a Managing Director and Head of the Technology, Media, and Telecom (TMT) practice in the Investment Banking group. Keith has more than 18 years of experience providing strategic advisory and corporate financial services to companies spanning the broader TMT market. Keith’s advisory experience includes mergers, acquisitions, divestitures, joint ventures, restructurings, shareholder defense, leveraged buyouts, recapitalizations, and equity and debt financing. He has successfully executed M&A transactions exceeding $70 billion in value and financing assignments raising more than $25 billion in gross proceeds.

Keith’s experience spans a wide range of TMT verticals including artificial intelligence, broadcasting, cable, communications, consumer technology, data and analytics, digital media and internet, ecommerce, film and entertainment, information services, interactive media, IoT/ IT services, mobile technology, publishing, SaaS, tech-enabled business services, telecom equipment and services, and wireless technology and services. Furthermore, he has advised on more than 75 transactions for private, early-stage, and public Fortune 100 companies.

Representative clients include 3Com, Activision, Amazon, AMC Entertainment, Angie’s List, AVL Digital, Brightcove, Charter Communications, Dex Media, Electronic Arts, Green Smoke, Kateeva, Language Line, LeapFrog Enterprises, Lions Gate Entertainment, Live Nation, Martha Stewart Living, MCI, MGM, Netflix, Nextel Communications, Pandora, RealD, Redbox, Sprint Nextel, The Hearst Corporation, The Walt Disney Company, Time Warner Viacom, Vivendi and Yamaha.

Prior to joining Stout, Keith led the Technology, Media, and Telecom investment banking practice at Sterne Agee CRT. He also spent significant portions of his TMT investment banking career with Merrill Lynch & Co., Lazard Fréres & Co., and Thomas Weisel Partners.